100% Vegan und glutenfrei

Häufig gestellte Fragen

Was ist die Scharfe Mutti?

Die Scharfe Mutti ist ein scharf gewürzter fruchtiger Jostabeeren-Likör.

Wie kann ich die Scharfe Mutti genießen?

Unsere Mutti schmeckt hervorragend eiskalt als Kurzer. Aber auch zum Mixen ist die Mutti perfekt geeignet. Ob mit Tonic Water, Sprite, Orangenlimo, Prosecco oder ganz einfach Mineralwasser, mit unserer Mutti lassen sich viele leckere Drinks mixen.

Was sind Jostabeeren?

Die Jostabeere ist ein Beerenobst, es ist aus den beiden Arten Schwarze Johannisbeere und Stachelbeere entstanden. Die Früchte sind tiefschwarz, haben ein süßes Aroma und enthalten viel Vitamin C.

Wie kann ich über aktuelle Neuigkeiten rund um die Scharfe Mutti informiert werden?

Wenn Sie keine Neuigkeiten über die Scharfe Mutti verpassen möchten, können Sie Mitglied unserer Facebook Gruppe werden (www.facebook.com/ScharfeMutti). Dort erhalten Sie Neuigkeiten, Bezugsquellen, Rezeptvorschläge, aber auch Informationen über mögliche Aktionen rund um die Scharfe Mutti(z.B. Gewinnspiele).

Enthält die Scharfe Mutti Gluten?

Nein, die Scharfe Mutti ist glutenfrei und außerdem vegan.

Wie lange ist die Scharfe Mutti haltbar und wie bewahre ich sie am besten auf?

Da es sich bei der Scharfen Mutti um ein alkoholhaltiges Getränk handelt, gibt es kein Haltbarkeitsdatum. Die Scharfe Mutti enthält viel Frucht und keine Konservierungsstoffe und so kann es sein, dass sich mit der Zeit ein wenig Frucht in der Flasche absetzt. Durch leichtes Schütteln kann diese Ablagerung wieder gelöst werden. Grundsätzlich fühlt sich die Mutti im dunklen schummrigen Kühlschrank bei ca. 7 Grad am wohlsten.

Welche Produkte sind im Einzelhandel zu kaufen und wo finde ich diese?

Im Einzelhandel finden Sie die Scharfe Mutti in der 20ml Flasche (als Kurzer für die Party) sowie als 0,7 Liter-Flasche für die große Party. Die Mutti gibt es überall dort, wo es leckere Sachen gibt z.B. bei Edeka.

In welche Länder wird die scharfe Mutti geliefert / Shipping to foreign countries

Wir verschicken die Scharfe Mutti in alle europäischen Länder und noch weiter! Die Versandkosten im Onlineshop beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands.
Fragen zum Versand ins Ausland richten Sie bitte an Meier@ScharfeMutti.de
If you want to order from a foreign country please email us to Meier@ScharfeMutti.de and ask for shipping information.

Wo finde ich Ihre Kontodaten?

Unsere Kontodaten erhalten Sie in der Bestätigungsmail nach Abschluss Ihrer Bestellung und auf der Rechnung.

Wie lange dauert die Lieferung?

Ihre Bestellung wird direkt nach Bestelleingang bearbeitet. Die Lieferung erfolgt 48 Stunden nach Geldeingang, teilweise bereits nach 24 Stunden. Bei Lieferungen ins Ausland kann sich die Lieferzeit verlängern.

Wie setzten sich die Versandkosten zusammen?

Die Versandkosten setzen sich aus unterschiedlichen Komponenten zusammen. Neben dem Transport beinhalten Sie zusätzlich weitere Posten wie z.B. Verpackungsmaterial. Wir sind bemüht stets den günstigsten Transportweg für Ihre Bestellung zu wählen.

Was tun, wenn ein beschädigtes Produkt/Paket geliefert wurde?

Kontaktieren Sie uns bitte per Email unter Meier@ScharfeMutti.de, wir kümmern uns um jeden Schadensfall und finden eine schnelle und befriedigende Lösung.

Ich habe eine Beschwerde/Anregung/Lob/Frage

Sollten Sie Fragen, Kritik, Lob oder Anregungen zur Scharfen Mutti, unserem Onlineshop, Ihrer Bestellung, der Homepage oder sonstigen Belangen rund um die Scharfe Mutti haben, können Sie sich jederzeit gerne an folgende Emailadresse wenden: info@ScharfeMutti.de. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Scharfe Mutti bei Facebook